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Wie Urban Future mit unserer Videokampagne ihren Verkauf um 30% erhöhen konnte
Anfang des Jahres haben wir mit dem Eventveranstalter Urban Future eine Videokampagne konzipiert und umgesetzt. Das Ziel war, ihre Konferenz, die dieses Jahr in Rotterdam stattfindet, bekannter zu machen und die Ticketverkäufe zu maximieren. Urban Future ist auf uns zugekommen mit der Idee, auf Humor zu setzen und mutige Konzepte zu entwickeln, die polarisieren. Gemeinsam haben wir 4 Spots produziert, die jeweils ein Hot Topic des Events hervorheben.
Die Ergebnisse sprechen für sich:
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2 MILLIONEN AUFRUFE UND 1,2
MILLIONEN INTERAKTIONENGesamt auf Instagram, Linkedin, Facebook und Youtube.
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30% mehr Ticketverkäufe
im Vergleich zum Vorjahr
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71% Aufrufrate auf Meta
Die Aufrufrate zählt Nutzer, die eine Videoanzeige betrachtet haben, nachdem sie darauf gestoßen sind. Wenn du zum Beispiel 5 Aufrufe und 1.000 Impressionen erzielt hast, beträgt die Aufrufrate 0,5 %
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Insights
Großer Einblick in die Zielgruppe, der für weitere Kampagnen wertvoll ist
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>> Hier geht's zu den Videos <<
Das Erfolgsrezept dieser Videokampagne
1 Spot = 1 Thema
Ein klares Statement wird auf den Punkt gebracht, ohne zu viel in ein Video zu packen.
Zum Beispiel hier: "There are better ways to create car-free cities". Pro Video haben ein Kernthema der Konferenz aufgegriffen anstelle mehrere zu vermischen. Die Aufteilung hat es uns erlaubt, viel mehr in die Tiefe zu gehen und zu jedem Einzelthema lustige Ideen zu entwickeln.
Keine Angst, anzuecken
Bold concepts pay off. Die Videos haben wir so konzipiert, um in kurzer Zeit Neugierde zu wecken und etwas Unerwartetes zu zeigen - das hat funktioniert.
Gezielte Verwertung
Wir haben die Videos in unterschiedlichen Formaten für die jeweilige Plattform bereitgestellt. Urban Future hat diese jeweils mit einer Caption versehen, die die Thematik näher erläutert und eine Diskussion angeregt. Die unterschiedlichen Anforderungen der Plattformen (Hochformat für Instagram, Querformat für Linkedin) haben wir bereits in der Planung berücksichtigt.
Der Spot "Car-free"
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