- henxcademy
Wie du nicht in die Fehlerfalle tappst
Wir haben schon in der HENXcademy darüber geschrieben, wann ein Imagefilm sinnvoll ist. Jetzt möchtest du einen Imagefilm produzieren (lassen) und der sollte natürlich ein Erfolg werden.
Wir kennen sie, die üblichen Fehler und haben sie alle schon gemacht - damit du sie nicht machen musst. Wenn du diese 4 Dinge vermeidest, stehen die Chancen gut, dass am Ende ein gewinnbringender Imagefilm rausschaut:
Diese 4 Fehler solltest du vermeiden
>> BEISPIEL: Imagefilm "ONE PAYER"<<
Der Imagefilm der PAYER Group begleitet eine jungen Entwicklerin, die mit ihrer Vision ein Produkt revolutioniert und erzählt dabei die Unternehmensgeschichte- und Werte. Dabei setzen wir auf eine hochwertige Animation und ein emotionales Voice Over.
1. Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Ja, ein Imagefilm ist eine Investition und natürlich möchtest du das Maximum rausholen. Versuche trotzdem nicht, Produkt-, Werbefilm und TikTok Reel in ein Video zu verwurschteln. Klug geplant, lässt sich dennoch beim Dreh das ein oder andere zusätzliche Video mitproduzieren.
2. Faking it
Versprich deinen Kund:innen nichts, was du nicht halten kannst, sondern überlege, welche Vorteile du tatsächlich bietest und welche deiner Werte du unterstreichen möchtest. Wir alle kennen dieses Ein-Personen-Unternehmen, das sich als Weltkonzern inszeniert. Sei kein Catfish! Das kommt weder auf Dating Apps noch bei Kund:innen gut an.
3. Verloren im Detail
Du kennst dein Unternehmen besonders gut und möchtest viel von deiner Expertise zeigen. Mit dem Fokus auf Details geht aber oft der Blick aufs große Ganze verloren. Anstelle zu überlegen, wie du jede einzelne deiner Technologien ins Video quetschen kannst, überlege lieber, welchen Kundennutzen sie alle gemeinsam haben. Hard Facts sind in einem Website-Text besser aufgehoben, die Stärke des Imagefilms ist es, eine emotionale Story zu erzählen.
4. Zusammengeschustert
KI-Stimme, schlechte Grafik und dein Cousin schneidet das schnell am Laptop? Ein schlecht produzierter Imagefilm ist kontraproduktiv und kann dich bei deiner Zielgruppe und Konkurrenz blamieren. Eine professionelle Umsetzung hat ihren Preis, lohnt sich aber langfristig.
Share this news:
www.henx.at/diese-4-dinge-ruinieren-deinen-imagefilm Link kopiert.