Jugendschutz Kinospot zum Thema Nichtraucherschutz im Auftrag des Landes Steiermark

Der Kinospot wurde anlässlich der neuen Jugendschutzbestimmungen 2019 produziert, in denen das Mindestalter für den Konsum von Tabakwaren auf 18 Jahre gestiegen ist.
Der Spot bezieht sich auf das sich hartnäckig haltende Bild, das Rauchen klassisch als elegante und attraktive Aktivität zeigt. Besonders in der Filmgeschichte hat Zigarettenkonsum eine reichhaltige Tradition, mit der in “Nicht so lässig, wie du denkst” gebrochen wird. Also haben wir in einem satten Kino-Look aufgezeigt, was der jüngsten Generationen klar zu kommunizieren ist: Rauchen ist einfach nicht lässig.
Unsere Zielgruppe sind Jugendliche im Oberstufenalter. Durch unsere klare Message haben wir versucht, langanhaltenden Klischees zum Rauchen vorzubeugen und einen klaren Blick auf die Thematik zu ermöglichen.

Verwertung

Der Spot wurde in erster Linie für die Kinoauswertung produziert. So lief er in einem mehrmonatigen Zeitraum weit verbreitet in Kinos in der Steiermark, Salzburg, Vorarlberg, Burgenland, Kärnten und Oberösterreich um damit eine Großzahl an Jugendlichen in ganz Österreich zu erreichen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: WerbespotKinospotKampagne

Branche: Bildung

Kunde: Land Steiermark

Awards & Festivals: Green Panther

Unsere Leistungen: komplette Produktion

Credits

DarstellerInnen: Resi Rainer
Alexander Benke

Regie: Nils Kaltschmidt

Kamera: Vincent Seidl

Kameraassistenz: Roland Holzer, aac

Licht: Jakob Slavicek

Produktionsdesign: Lena Weikhard

Ton: Bernhard Wintersperger

Musik, Sounddesign & Tonabmischung: Fabio Schurischuster

Produktionsassistenz: Marie Dokter
David Valentek

Mit freundlicher Unterstützung von: Film Commission Graz

Besonderer Dank: Feinkost Mild

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage