Über Henx

Film ist Teamsache. Ein Blick hinter die Kulissen auf unsere Arbeitsweise, unsere Kunden, Preise und Festivals.

Henx is in love with Film.

Nach fast zehn Jahren ist jedoch von ruhigem Beziehungsalltag keine Spur. Das Medium und die fünf jungen Grazer erfinden sich ständig neu und lassen sich in keine Schublade stecken. Man überrascht gerne mit außergewöhnlichen Konzepten und springt dabei gekonnt zwischen den Genres: sei es Werbefilm, Videomarketing, Kinokampagnen, Imagefilm oder mit künstlerischer Arbeit in eigener Sache. Im Vordergrund steht dabei immer die Idee und der neugierige Blick in die Zukunft.

Unser Team

Nils Kaltschmidt

Vincent Seidl

Markus Seereiter

Andy Fauler

Bernhard Wintersperger

Das könntest du sein!

Preisgekrönte Filme von Henx

In den letzten Jahren wurden unsere Filmprojekte nicht nur auf einer Vielzahl von nationalen und internationalen Festivals gezeigt, sondern durften auch den ein oder anderen Preis abstauben.

Awards

Green Panther, 2019, Bronze
Film Forum Austria, 2019, Auszeichnung
Green Panther, 2018, Silber
Green Panther, 2017, Top 5
4th Mumbai Shorts International Film Festival, 2015, Best Documentary
IndieX Film Fest, 2020,  Award Winner: Best Short / Best Horror Short
Hollywood Blood Horror Festival, 2020, Best Feature, Best Special Makeup
Independent Shorts Awards, 2020, Best Horror Short

Festivals

Diagonale, 2019, Official Selection
Russia International Horror Film Awards, 2020, Official Selection
Carcosa Filmfestival, 2019, Official Selection
Polish International Filmfestival, 2019, Official Selection
HP Lovecraft Film Festival, 2019, Official Selection
Bergfilm Festival Tegernsee, 2015, Official Selection
International Mountaineering Film Festival Teplice, 2015, Official Selection
Mountain Pico Festival, 2015, Official Selection
All Sports Los Angeles Film Festival, 2015, Official Selection
Smita Patil Documentary and Short Film Festival, 2015, Official Selection
Mountainfilm Festival Graz, 2014, Eröffnungsfilm

Fünf Schritte zu deinem Film

Wir sind verlässlicher Partner in allen Schritten der Produktion und bieten langfristige Betreuung im Videomarketing an

Erstkontakt

Bei einem unverbindlichen Treffen, einem E-Mail oder einem Telefonat kannst du uns erst einmal kennen lernen. Wir informieren uns dann über deine Wünsche und Vorstellungen.

Konzept &
Strategie

Von der Idee bis zur Umsetzung können wir alles für dich übernehmen. In diesem Schritt bekommst du einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Danach folgt das detaillierte Konzept.

Produktion

Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen, wir organisieren und koordinieren alles Nötige für den Dreh oder die Animation.

Postproduktion

Schnitt, Sound Design, Effekte, Farbkorrektur, Sprachaufnahmen und Tonabmischung werden in unserem Studio abgewickelt. Du bekommst regelmäßig Vorschauversionen und kannst Änderungen vornehmen.

Verwertung

Wir haben die Verwertung deines Film von Anfang an im Blick und kümmern uns auf Wunsch auch um dein Online Video Marketing und dessen Content-Strategie.

Diese Unternehmen vertrauen uns

Ob globaler Marktführer oder lokales Start-Up – bei uns steht die Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene im Vordergrund. Wir lieben es in neue Themen einzutauchen aber auch Video-Marketingstrategien über mehrere Jahre aufzubauen.

Unser Netzwerk

Ohne unserem guten Netzwerk an Externen und Partnerfirmen wären unsere Filmproduktionen nicht möglich. Wir freuen uns immer über neue Kontakte!

icon-cta-sign-path2

Sei nicht schüchtern – melde dich!

Du brauchst einen Imagefilm, einen Job oder hast einfach eine gute Filmidee? Egal an welcher Form der Zusammenarbeit du interessiert bist – schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage