Gewalt in deiner Nachbarschaft?

Gewalt gibt es überall, auch wenn sie in manchmal besser versteckt ist. Dieser Spot mit Pia Hierzegger als Polizistin ist Teil der Kampagne #grazstehtauf im Rahmen von "16 Tage gegen Gewalt", produziert für das Referat Frauen & Gleichstellung der Stadt Graz.
Bist du oder deine Nachbarin betroffen von Gewalt, ruf die Polizei! Es gibt eine Handhabe gegen Gewalt. Weitere Infos unter www.graz.at/frauen

Im Rahmen der internationalen “16 Tage gegen Gewalt an Frauen” sind 3 Kinospots (mit Martina Poel, Pia Hierzegger & Gregor Seberg) entstanden - für Kino, Öffis & Social Media. Die Kampagne steht unter dem Motto "Schau nicht weg. Gewalt gegen Frauen geht uns alle an."

So entstand dieser Film

Gemeinsam mit dem Referat Frauen & Gleichstellung haben wir Videos konzipiert, die keine klassischen Opferbilder manifestieren, sondern Gewalt im Alltag sichtbar machen, auch wenn sie manchmal gut versteckt ist. Pia Hierzegger schlüpft in die Rolle der Polizistin, die zu einem Einsatz in eine Gegend gerufen wird, die alles andere als ein "Glasscherbenviertel" ist.

Durch die Kooperation mit der Landespolizeidirektion Steiermark, welche die Konzeptionsphase sowie den Dreh begleitete und uns außerdem mit Requisiten unterstützte, konnten wir eine realistische Situation erzählen. Danke für die Unterstützung! Vielen Dank außerdem an Mario Wünsch für die Location. Durch die kurze Produktionszeit von 4 Wochen mussten wir sehr gezielt vorgehen. Möglich gemacht wurde das durch eine wunderbare Zusammenarbeit mit der Stadt Graz, eine großartige Crew und natürlich das Engagement von Pia Hierzegger.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: WerbespotKinospotKampagne

Branche: Bildung

Kunde: Stadt Graz

Unsere Leistungen: Gesamte Produktion

Credits

Polizistin: Pia Hierzegger

Polizist: Joachim Führpaß

Regie: Nils Kaltschmidt

Produktion: Ines Abraham

Kamera: Vincent Seidl

Regieassistenz: Ulrich Koller

Licht: Paul Bamberger, Julian Reidl

Ton: Florian Jaritz

Technik: Martin Schneider

Drohne: Bastian Meier

Kostüm - und Ausstattung: Lotti Müller

Maske: Stefanie Pieper

Schnitt: Nils Kaltschmidt

Sounddesign & Abmischung: Fabio Schurischuster (Die Mischerei)

Produktionsassistenz: Miran Maric
Maximilian Kern

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Du möchtest dich bei uns bewerben? Hier lang!

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & offene Stellen erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.