Auf Tauchgang

Der Klimawandel sorgt für unberechenbares Wetter. Unaufhörliche Regenstürme lassen den täglichen Tauchgang zur Arbeit normal erscheinen. Trotz der humorvollen Pointe steckt in diesem Video ein bitterer wahrer Kern. ist hier jedoch etwas Wahres dran.

Für die nachhaltige Klimakonferenz Urban Future realisierten wir insgesamt vier Werbespots. Jedes Jahr in einer anderen Stadt - 2024 in Rotterdam - steht die klimaneutrale Umstrukturierung von Städten zusammen mit persönlichem Wachstum im Mittelpunkt des Events.

Unser Konzept persifliert eine von dem Klimawandel überwältigte Welt. Humorvoll ist es auf Urban Futures Ziele zugeschnitten: mehr Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit für Urban Future. Der Werbespot ist dafür das ideale Genre. Er ist kurz, bringt Dinge auf den Punkt und eignet sich perfekt für Social Media.

So entstand dieser Spot

Als Darsteller für Scuba und No Heating! fungierten das Team von die Mitarbeiter von Urban Future selbst. Authenzität und Leidenschaft für die Sache steht bei Urban Future im Vordergrund und sollte sich auch in den Videos widerspiegeln. Conni bewies bei den zahlreichen Sprüngen aus dem Fenster ihre Ausdauer. Für die Sicherheit war durch eine Weichbodenmatte, die wir freundlicherweise von der Privatschule Sancré Coeur Graz ausleihen durften, und zahlreichen Matratzen gesorgt. Für die Regenstimmung mit dem Bluescreen.

Facts

Genre: Werbespot

Branche: GreenTech & Umwelt

Kunde: Urban Future

Unsere Leistungen: Konzept und Gesamtproduktion

Credits

Kamera: Vincent Seidl

Regie : Nils Kaltschmidt

Produktion & Aufnahmeleitung: Ines Abraham

Produktionsassistenz: Devid Ekkart (Praktikum)

Schnitt & VFX: Markus Seereiter
Hannah Dornan (Praktikum)

Color Grading: Vincent Seidl

Technik: Martin Schneider

Kostüm, Maske & Ausstattung: Stephi Schreiber

Cast: Urban Future Team

Making Of: Hannah Dornan (Praktikum)

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt, das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns ein Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Du willst dich bei uns bewerben? Bitte benutze das Bewerbungs­formular unter diesem Link.

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & Videomarketing-Tipps erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.