Imagefilm zum fünfzigjährigen Jubiläum des American Institute of Musical Studies

AIMS ist ein führendes Ausbildungsprogramm für internationale StudentInnen im Bereich der klassischen Musik. In einem sechswöchigen Intensivprogramm dürfen die MusikerInnen aus der ganzen Welt mit renommierten europäischen Komponisten und Lehrern an ihren Fertigkeiten arbeiten.

Produktion

Wir durften diese Ausbildung filmisch begleiten und dabei verschiedene Konzerte an historischen Locations in der Steiermark sowie das traditionelle Abschlussevent dokumentieren. Für dieses, sogenannte Meistersinger-Konzert mit über tausend Gästen haben wir mit einen Mitschnitt produziert, der dem voll besetzten Orchester und den tollen SängerInnen auf Audio- und Video-Ebene gerecht wurde. Aus den Aufnahmen, kombiniert mit Interviews mit den Beteiligten, ist ein Imagefilm in zwei Sprachen und einer Kurz- und Langfassung entstanden - zur idealen Verbreitung auf Social Media.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: ImagefilmEvent & LivestreamDoku

Branche: Kunst & KulturBildung

Kunde: AIMS

Unsere Leistungen: Konzept & Gesamtproduktion

AIMS Credits Bild

Credits

Regie, Produktion, Schnitt: Nils Kaltschmidt

Kamera: Vincent Seidl

Co-Schnitt: Annika Römer

VFX: Markus Seereiter

Ton Recording & Mastering:
Fabio Schurischuster
Manuel Fresser
Maik Bär

Produktionsassistenz: Lili Gensetter, Maximilian Milla

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage