Robert Palfrader präsentiert das mobile Solarkraftwerk SOLMATE von EET

Unsere langjährigen Freunde und Partner von EET haben mit Robert Palfrader einen prominenten Unterstützer gefunden. Er war von ihrem Produkt SOLMATE so begeistert, dass er es mit Vergnügen einem breiten Publikum empfiehlt. Unser kleiner Film erklärt auf ironische Weise die Funktionsweise des unabhängigen und praktischen Stromkraftwerkes.

Der Erfolg in Zahlen

Zahlen zu Kampagne: 2.896.638 Impressionen; 15.984 Klicks

Diese Zahlen zeigen den überragenden Erfolg dieser Kampagne. Über YouTube als Prerolls (Werbevideo vor anderen Videos) wurde dieses Video mit dem Hauptziel der Neukundengenerierung mit dem positiven Nebeneffekt der Vorstellung des neuen Produktes ausgespielt. Zusätzlich zu den Klicks und Impressions wurden 133,24 Conversions erzielt.

Und warum?
In der Gestaltung haben wir mit unseren Erfahrungswerten aus dem Online-Videomarketing gearbeitet. Zuseher:innen reagieren stärker auf Content in dem sie von einem Menschen persönlich angesprochen werden. Zusätzlich hilft die Bekanntheit von Robert Palfrader bei der Zielgruppe und die ordentliche Portion Schmäh und Selbstironie.

Film schneidet am besten ab
Im Vergleich mit unter anderem Postwurfsendungen, Social Media Ads und Werbungen in Zeitungen und Zeitschriften konnte die Verbreitung über YouTube eine sehr gute Performance abliefern und war neben den Werbeschaltungen auf Social Media sogar deutlicher Sieger. Nicht nur wir, sondern auch unsere Freunde von EET sind sehr zufrieden mit der gelungenen Kampagne:

"Ja, wir sind wahnsinnig zufrieden mit der Performance unserer Videos, das Ziel wurde übertroffen würde ich sagen. Die Kooperation ist echt toll und wir sind sehr zufrieden."
Jan Senn, Head of Marketing EET

Facts

Genre: WerbespotProduktfilm

Branche: Tech & ITFashion & Lifestyle

Kunde: EET

Unsere Leistungen: Gesamte Produktion

Robert Palfrader

Credits

Regie & Kamera: Vincent Seidl

2. Kamera: Martin Schneider

Ton: Markus Seereiter

Maske & Ausstattung: Andrea Meschik

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt, das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns ein Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Du willst dich bei uns bewerben? Bitte benutze das Bewerbungs­formular unter diesem Link.

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & Videomarketing-Tipps erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.