Produktfilm über das Einkaufserlebnis der Zukunft

Mit der Shopreme hat unser langjähriger Kunde wirecube ein App-System entwickelt das ein komplett kontaktloses Einkaufen ermöglicht. Dabei galt es einen Produktfilm zu erstellen, der die Schnelligkeit und den Flow des Vorgangs zeigt - unter anderem mit Stilmitteln wie einer Kamera die ständig in Bewegung bleibt. Trotz des technischen Themas ist es uns immer wichtig Konzepte zu entwickeln die mit Emotionen arbeiten und eine (kleine) Geschichte erzählen. Dank den beiden Darstellern Anna Laimanee und Clemens Janout war das auch ohne Worte möglich.

Zur Produktion

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit wirecube und BILLA konnte der Dreh in einer Wiener Filiale in kurzer Zeit abgewickelt werden ohne den laufenden Betrieb zu verhindern. Die Postproduktion wurde Inhouse abgewickelt, wobei die Musik von unserem Tonstudio-Partner Die Mischerei und die Motion Graphics vom Animationsstudio Unter freiem Himmel produziert wurden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: Produktfilm

Branche: Tech & IT

Kunde: Shopreme

Unsere Leistungen: Konzept & Gesamtproduktion

Credits

Darsteller: Anna Laimanee, Clemens Janout

Regie, Schnitt: Nils Kaltschmidt

Kamera: Vincent Seidl

Maske & Kostüm: Pauline Müller

Produktion: Katharina Brunner, Markus Seereiter

Licht: Martin Schneider

Animation: Unter freiem Himmel

Musik & Sounddesign: Die Mischerei

Sprecher: Don Hoffpuir

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage