Wenn Ideen neuen Raum brauchen

Vom Skizzenblock in die Realität - was sich die junge Frau erträumt, erscheint. Eine Wand fällt, ein neuer Raum erscheint und am Ende wechselt die Wohnung sogar die Stadt.

Kiubo ist ein innovatives, preisgekröntes & nachhaltiges Konzept. Im Wohnsystem können Module eingeschoben, getauscht, verbunden, erweitert, herausgenommen und woanders wieder einge­setzt werden.

Das neue Imagevideo macht die Idee greifbar, es präsentiert die Wohn-Lösung für einen urbanen Alltag und zeigt, wie einfach Veränderung sein kann. Das Einsatzgebiet des Films ist genauso variabel - für Messen, im Internet oder im direkten Sales-Kontakt. Er erklärt das Geschäftskonzept mittels Storytelling und spricht dabei zugleich die Emotionen an.

Zur Produktion

Die großen USPs von Kiubo - Flexibilität und Ortswechsel - zeigen wir mithilfe von praktischen und visuellen Effekten.

Durch den Einsatz von Bluescreen wurde so eine Grazer Wohnung in ein Penthouse in Rio de Janeiro verwandelt.
Da die Ausstattung für eine wohnliche Atmosphäre mit vielen Grünpflanzen gearbeitet hat, wurde statt klassischem Greenscreen blauer Hintergrund verwendet.

Für realistische VFX-Effekte haben wir zunächst den Raum in 3D gescannt. Mittels Live-Tracking wurden die Kamerabewegungen bei den Dreharbeiten gescannt, um die Hintergründe in der Postproduktion effizient & passgenau einzufügen.

Für die Raumvergrößerung haben wir eine Wand konstruiert, die wir kontrolliert umfallen ließen, um dahinter einen neuen Wohnraum zu enthüllen.

Facts

Genre: Imagefilm

Branche: Bauen & Wohnen

Kunde: Kiubo GmbH

Unsere Leistungen: Konzept und Gesamtproduktion

Credits

CREW:

Regie & Konzept: Josef Fink

Produktions- und Aufnahmeleitung: Ines Abraham

Regieassistenz: Joachim Neger

Kamera: Vincent Seidl

Ausstattung und Kostüm: Andrea Meschik

Maske und Garderobe: Stephi Schreiber

Technik: Martin Schneider

Licht: Paul Bamberger

Schnitt & VFX: Markus Seereiter

Color Grading: Vincent Seidl

Storyboard und Illustrationen: Linda Göglburger

Musik: Lukas Hasiba

Sound Design & Tonmischung: Florian Jaritz

KI Prompting: Bernhard Bauer

Praktikum: Daniel Leichinger, Katharina Mundigler

CAST:

Studentin: Mayuna Hasebe

Freundin: Elena Persché

Hund: Musel (Besonderer Dank an Hunde-Mama Flora Hogrefe)

Komparserie: Johanna Niedermair, Juliane Linner, Zbigniew Nowitzki, Oliver Hueber, Thomas Amegah

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt, das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns ein Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Du willst dich bei uns bewerben? Bitte benutze das Bewerbungs­formular unter diesem Link.

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & Videomarketing-Tipps erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.