Ein Traum von Immobilien: "We realize visions"

Ein etwas anderer Imagefilm, den wir hier für WEGRAZ Immobilien produzieren durften: Ein Blick in den Traum einer Projektmanagerin, die uns tanzend zur Musik von Oehl in die Welt der Immobilien entführt. Nach unserem Video für die SmartCity ist dieser Imagefilm das zweite Video, das wir mit WEGRAZ realisiert haben.

In diesem Fall zeigt ein Tanz mehr als tausend Worte. Entstanden ist ein Film, der ganz ohne Sprechertext und Texteinblendungen auskommt und die Werte der WEGRAZ spielerisch vermittelt: die Verbindung zwischen Alt und Neu, die Liebe zu Immobilien und die Fähigkeit, Visionen Wirklichkeit werden zu lassen - gemäß dem Slogan: We realize visions.

So entstand dieser Film

Vier spannende Drehnächte lang begleiteten wir unsere Darstellerin & Choreographin Susanna Rechberger durch unterschiedlichste Gebäude, Räume und sogar bis aufs Dach einer Baustelle. Obwohl wir an vielen unterschiedlichen Locations drehten, musste der Tanz im Schnitt nahtlos und federleicht erscheinen. Die Lichter sollten auf Susannas Bewegungen reagieren und so eine ganz besondere Dynamik schaffen. Dieses Zusammenspiel war in der Planung der Choreographie und der Szenen die große Herausforderung.

Das Konzept ging auf: Susanna tänzelt von der Baustelle ins "ARGOS"; durch Büroräume und Apartments. Wir freuen uns auch besonders über die Zusammenarbeit mit Oehl (Ink Music), deren Song "Keramik" die Story und Aussage des Film perfekt transportiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: WerbespotImagefilm

Branche: Bauen & Wohnen

Kunde: WEGRAZ

Unsere Leistungen: Gesamte Produktion

Nils Kaltschmidt & Florian Jaritz

Credits

Cast: Susanna Rechberger, Herwig Ofner

Regie & Konzept: Nils Kaltschmidt

Choreographie: Susanna Rechberger

Regieassistenz: Katharina Brunner

DoP: Martin Schneider

Produktionsleitung: Ines Abraham

Licht: Paul Bamberger, Julian Reidl

Kameraassistenz: Florian Jaritz

Drohne: Roland Furian (Zeppcam)

Produktionsassistenz & Making Of Fotos: Max Kern

Schnitt: Nils Kaltschmidt

VFX: Markus Seereiter

Color Grading: Vincent Seidl

Sound Design: Florian Jaritz

Musik: Oehl - Keramik (Ink Music)

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage