Videomarketing für Bauen & Wohnen

Die Vorteile von Videomarketing für Bau- & Immobilienunternehmen

Alles beginnt mit einem Plan

Ob Video oder Haus, alles beginnt mit einem Plan. Hintergründe, Teams, Produkte sowie Unternehmenskonzepte den Endkund:innen näher zu bringen, ist immer wichtig, um zu informieren und Persönlichkeit zu schaffen. Besonders aber bei so großen Entscheidungen, wie sie in der Bau- und Wohnbranche anfallen. Durch eine visuelle Aufbereitung in Videoform, können die Informationen übersichtlich dargestellt werden und eure Leidenschaft und euer USP perfekt übermittelt werden. Aufmerksam geworden oder schon eine eigene kreative Idee? Frag uns einfach unverbindlich an und wir bauen das perfekte Video für dich.

Wohn(t)räume inszenieren, sodass man direkt einziehen möchte - das ist unsere Devise

Wenn Imagefilm, dann kreativ. Uns macht es besonders Spaß, uns in einem originellen Konzept zu verwirklichen. So wie auch bei dem Projekt, das wir für WEGRAZ Immobilien produzieren durften.

Der Slogan von WEGRAZ Immobilien „We realize visions“ passt wie der verlorene Deckel zu unserem Topf. Auch wir realisieren Ideen.

Warum Film?

Ob Imagefilm, Werbespot oder Produktfilm, HENX bietet umfassende Möglichkeiten dein Anliegen lebendig und mit Emotionen umzusetzen.

Deine Kunden lieben Film

Bewegte Bilder transportieren Emotion und Information gleichzeitig, sie generieren Aufmerksamkeit und bleiben in Erinnerung. Wie die perfekte Immobilie!

Auf Film bauen

Mit den Sehgewohnheiten der Menschen ändern sich auch die Marketingstrategien: Bewegtbilder sind die Zukunft.
Die Verlagerung von Text und Bild auf Videos wird immer stärker und viele Unternehmen nutzen diesen Trend.

Film ist persönlich

Ob im B2C oder B2B Bereich: Deine Kund:innen sind Menschen, die lieber mit Menschen zu tun haben als mit gesichtslosen Firmen. Kund:innen schätzen heute mehr denn je eine authentische, offene Kommunikation, die “direkt ins Herz geht”. Kein Wunder, dass Filme und Videos als eine der effektivsten Werbeformen gelten.

Sich Zuhause fühlen. Bestens aufgehoben auch bei HENX.

Auch Filmreihen und umfassendere Projekte packen wir mit großer Leidenschaft an: Wie auch bei dem Film „Zuhause“ der Firma „Strobl Bau – Holzbau GmbH“. An den/die Endkunden/in gerichtet, verdeutlicht er, dass Wohnen doch so viel mehr als ein Haus ist.

Warum HENX?

HENX konnte in dieser Branche bereits mit namhaften Unternehmen, wie beispielsweise Commod House, Strobl Bau GmbH, AVI, WEGRAZ zusammenarbeiten.

Außergewöhnliche Konzepte, mit viel Herz

HENX produziert preisgekrönte Werbespots, Imagefilme, Animationen, Dokus und Content für Kino, TV und Web. Dabei liegt der Fokus auf innovativen Ideen und starkem Storytelling.

Film in jeder Größenordnung, auf deine Zielgruppe zugeschnitten

Vom einzelnen Werbespot bis zur gesamten Videomarketing-Strategie bietet HENX Filmproduktion in jeder Größe und  für jedes Budget an.

Kompetente Umsetzung, von der Idee bis zu Verwertung

HENX bringt dein Content-Marketing auf Vordermann! Wir begleiten dich von der Entwicklung der Strategie bis zur  Verwertung deiner Videoproduktion.

HENX kann langjährige Erfahrung in der Bau- & Wohnbranche aufweisen

Wir arbeiten seit fast 10 Jahren für steirische, nationale und internationale Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen des Bauens und Wohnens, von der Bauindustrie darunter Strobl Bau - Holzbau und AVI Beton , über alternative Ansätze des Bauens & Wohnens wie Commod Haus und Systempartner, MHS Installationssysteme, EET Solmate und Gartenbau Herneth. In diesen Kooperationen entstanden eine Vielfalt an Videos, angefangen von Projektdokumentationen über klassische Imagefilme bis hin zu kompletten Video Marketing Kampagnen. Daraus haben sich enge Partnerschaften entwickelt. Außerdem haben wir viele zufriedene Kunden in verwandten Sparten wie IT, Industrie, Energie und Tourismus. Unsere Arbeiten wurden schon mehrfach für den Green Panther Werbepreis nominiert und 2018 ausgezeichnet (für unseren Jubiläums-Spot für das Feinkost Mild).

Fünf Schritte zu deinem Film

Wir sind verlässlicher Partner in allen Schritten der Produktion und bieten langfristige Betreuung im Videomarketing an

Erstkontakt

Bei einem unverbindlichen Treffen, einem E-Mail oder einem Telefonat kannst du uns erst einmal kennen lernen. Wir informieren uns dann über deine Wünsche und Vorstellungen.

Konzept &
Strategie

Von der Idee bis zur Umsetzung können wir alles für dich übernehmen. Falls es Fragen gibt, bieten wir eine unverbindliche Beratung an, in der wir Möglichkeiten aufzeigen. Danach folgt der Kostenvoranschlag und auf Wunsch ein filmisches Konzept.

Produktion

Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen, wir organisieren und koordinieren alles Nötige für den Dreh oder die Animation.

Postproduktion

Schnitt, Sound Design, Effekte, Farbkorrektur, Sprachaufnahmen und Tonabmischung werden in unserem Studio abgewickelt. Du bekommst regelmäßig Vorschauversionen und kannst Änderungen vornehmen.

Verwertung

Wir haben die Verwertung deines Film von Anfang an im Blick und kümmern uns auf Wunsch auch um dein Online Video Marketing und dessen Content-Strategie.

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Die Zusammenarbeit war wirklich sehr gut von Anfang an, worauf wir beschlossen haben, alle weiteren Projekte gemeinsam mit diesem Team zu machen.

Michaela Maresch
Commod House

Die Zusammenarbeit mit dem Team von HENX war äußerst professionell. Das Team ist kreativ, flexibel und hoch motiviert. Das Ergebnis ist absolut top! Danke für die Zusammenarbeit!

Daniel Binder
FH JOANNEUM

Wer ein professionelles, engagiertes und umsichtiges Team für Filmproduktionen sucht, ist bei Henx richtig. Full Service und beste Kund:innenbetreuung. Danke Henx für die tolle Zusammenarbeit bei #grazstehtauf

Daniela Kerschbaumer
Stadt Graz

Ein großes Dankeschön an die gesamte Filmcrew. Es war mir eine Freude mit einem so kreativen, motivierten und unermüdlichen Team zusammenzuarbeiten! Die Resultate sprechen für sich.

Marina Jankovic
Wegraz

Professionell, engagiert, unkompliziert und ein Top-Ergebnis. Was will man mehr?

Florian Sam
Universal Edition

Die Zusammenarbeit mit Henx lässt sich in drei Worten beschreiben: unkompliziert, kreativ, verlässlich. Danke, dass ihr auf unsere Änderungswünsche immer so schnell eingegangen seid und wir mit eurem kreativen Input genau den Produktfilm erhalten haben, den wir uns vorgestellt hatten.

Florian Burgstaller
Wirecube

Tolle Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team! Äußerst professionell und kompetent, tolle Videos! Immer wieder gerne!

Susanne Haubenhofer
Graz Tourismus & Stadtmarketing

Super Team, mega Video!! Immer wieder gerne!!

Christoph Grimmer
EET – Efficient Energy Technology

Wirklich ein super Team. Hohe Qualität, faire Preise. Macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Daher: Thanks, Henx!

Wolfgang Kühnelt
Pretty Commercial

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Du möchtest dich bei uns bewerben? Hier lang!

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & offene Stellen erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.