Videos für Tourismus & Hospitality

Videomarketing im Tourismus-Bereich

Gutes Service beginnt mit einem Video

60 % aller Reisenden schauen sich sich Online-Videos ­an, um Destinationen oder Aktivitäten ­auszuwählen*. Mit einem professionell produzierten Imagefilm oder Werbespot bist du daher klar im Vorteil. Dabei gilt es einen guten ersten Eindruck zu machen und aus der ­Masse herauszustechen und genau das wollen wir mit unseren Videoproduktionen ­erreichen.

(*Zitat von suite.booking)

 

 

Öffne Gästen deine Tür

Egal ob Wellnesshotel, Bed&Breakfast, Design-Hotel oder gemütliche Gaststätte: Mit Bewegtbild kannst du deine Gästen mit der Atmosphäre deines Hotels oder Restaurants überzeugen, bereits bevor sie es das erste Mal betreten.

Dieser Spot für das Hotel Erzherzog Johann in Graz führt mit einem Augenzwinkern durch das ganze Hotel und betont sein kaiserlich-königliches Flair.

Erzähl uns deine Geschichte und wir machen sie für deine Gäste erlebbar!

 

Warum sich Film auch für
dein Tourismus­unternehmen lohnt

Internationale Hotelkette oder kleines Restaurant - Unternehmen jeder Größe können von gezieltem Videomarketing profitieren. Denn immer mehr Gäste informieren sich online, bevor sie einen Aufenthalt buchen oder ­einen Tisch reservieren.

Deine Gäste lieben Film

Bewegte Bilder transportieren Emotion und Information gleichzeitig, sie generieren ­Aufmerksamkeit über Bild und Ton. Nichts hinterlässt so
nachhaltigen Eindruck wie ­origineller Video-Content.

Film hebt dich ab

Der Hotelmarkt ist momentan immens ­umkämpft. Gerade deshalb ist es ­heute ­besonders wichtig, auch optisch aus der Masse herauszustechen und neue, ­spannende Inhalte zu präsentieren.

Film ist authentisch

KundInnen schätzen heute mehr denn je eine authentische, offene Kommunikation, die ­„direkt ins Herz geht“. Kein Wunder also, dass Filme und Videos derzeit als eine der ­effektivsten Werbeformen gelten.

Urlaubsfeeling to go

Der atemberaubende Strand oder das Feinschmecker-Menü: Dein Markenzeichen kannst du mit einem Video gekonnt in Szene setzen und deine Gäste vom perfekten Urlaubstag träumen lassen.

Dieser Imagefilm für Gruber Reisen lässt uns eine perfekte Urlaubswoche miterleben – im malerischen All Inclusive Club an der kroatischen Küste.

 

 

Warum Film von Henx?

Wir unterstützen innovative Unternehmen bei der Entwicklung und ­Umsetzung von filmischen Inhalten. Wir springen gekonnt zwischen den Genres und sprengen dabei jede Schublade.

Außergewöhn­liche Konzepte, mit viel Herz

HENX produziert preisgekrönte Werbe­spots, ­Imagefime, Animationen, ­Dokus und ­Content für Kino, TV und Web. Dabei liegt der Fokus auf ­innovativen Ideen und starkem Story­telling.

Film in jeder Größenordnung,
auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten

Vom einzelnen Werbespot bis zur gesamten Videomarketing-Strategie bietet HENX Filmproduktion
in jeder Größe und für jedes Budget an.

Kompetente Umsetzung, von der Idee
bis zu Verwertung­

HENX bringt dein Content-Marketing auf ­Vordermann! Wir begleiten dich von der ­Entwicklung der Strategie bis zur Verwertung deiner Video­produktion.

Referenzen im Tourismus­bereich

Wir sind langjähriger Filmpartner von Graz Tourismus und der Region Graz sowie von zahlreichen Betrieben aus Tourismus und Gastronomie (u. a. ­Gruber Reisen, Hotel Erzherzog Johann, Feinkost Mild - ausgezeichnet mit dem Werbepreis Green Panther Silber 2018).

Fünf Schritte zu deinem Film

Wir sind verlässlicher Partner in allen Schritten der Produktion und bieten langfristige Betreuung im Videomarketing an

Erstkontakt

Bei einem unverbindlichen Treffen, einem E-Mail oder einem Telefonat kannst du uns erst einmal kennen lernen. Wir informieren uns dann über deine Wünsche und Vorstellungen.

Konzept &
Strategie

Von der Idee bis zur Umsetzung können wir alles für dich übernehmen. Falls es Fragen gibt, bieten wir eine unverbindliche Beratung an, in der wir Möglichkeiten aufzeigen. Danach folgt der Kostenvoranschlag und auf Wunsch ein filmisches Konzept.

Produktion

Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen, wir organisieren und koordinieren alles Nötige für den Dreh oder die Animation.

Postproduktion

Schnitt, Sound Design, Effekte, Farbkorrektur, Sprachaufnahmen und Tonabmischung werden in unserem Studio abgewickelt. Du bekommst regelmäßig Vorschauversionen und kannst Änderungen vornehmen.

Verwertung

Wir haben die Verwertung deines Film von Anfang an im Blick und kümmern uns auf Wunsch auch um dein Online Video Marketing und dessen Content-Strategie.

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Die Zusammenarbeit mit Henx lässt sich in drei Worten beschreiben: unkompliziert, kreativ, verlässlich. Danke, dass ihr auf unsere Änderungswünsche immer so schnell eingegangen seid und wir mit eurem kreativen Input genau den Produktfilm erhalten haben, den wir uns vorgestellt hatten.

Florian Burgstaller
Wirecube

Tolle Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team! Äußerst professionell und kompetent, tolle Videos! Immer wieder gerne!

Susanne Haubenhofer
Graz Tourismus & Stadtmarketing

Super Team, mega Video!! Immer wieder gerne!!

Christoph Grimmer
EET – Efficient Energy Technology

Wirklich ein super Team. Hohe Qualität, faire Preise. Macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Daher: Thanks, Henx!

Wolfgang Kühnelt
Pretty Commercial

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage