Ein Werbespot für das Grazer Innenstadthotel "Erzherzog Johann" mit königlichem Flair.

​Für den Werbespot des Erzherzog-Johann-Hotels war es das erklärte Ziel, die Identität des Hotels als Haus mit kaiserlich-königlichen Flair ganz in den Mittelpunkt zu stellen und es dabei in seiner eleganten Traditionalität zu präsentieren. Gleichzeitig sollte er aber eine Dynamik und einen gewissen Witz haben, die das Hotel nicht nur für Geschichtsliebhaber, sondern z.B. auch für junge Geschäftsreisende attraktiv macht.

Abgesehen von der Story war es uns wichtig, einerseits die zentrale Lage des Hotels in Graz (Establishing Shot mit Hauptplatz, Uhrturm-Blick aus dem Fenster) und andererseits die Alleinstellungsmerkmale des Hotels (altehrwürdiges Kaffeehaus, stylische Ernst-Fuchs-Bar mit grandiosen Cocktails) zu betonen sowie generell die Story als Vehikel zu benutzen, um organisch durch das ganze Hotel zu führen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: WerbespotImagefilm

Branche: Tourismus & Hospitality

Kunde: Palais Hotel Erzherzog Johann

Unsere Leistungen: komplette Produktion

Credits

Sie: Lisa Schrammel

Er: Clemens Riegler

Regie & Schnitt: Nils Kaltschmidt

Kamera: Vincent Seidl

Musik: Fabio Schurischuster, Manuel Fresser

Regieassistenz: Andy Fauler

Produktionsleitung: Markus Seereiter

Produktionsassistenz: Kristina Leitner

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage