Imagefilm für die Grazer Kultbar Feinkost Mild, anlässlich ihres 60-Jahre-Jubiläums

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des vom Feinkostladen zum Grazer Kultbeisl avancierten "Feinkost Mild" wurde ein Imagefilm produziert, der die Seele des Mild in Bilder fassen sollte. Im Mittelpunkt stehen dabei die überragenden KellnerInnen und Kellner, die mit rasender Geschwindigkeit bei höchster Präzision und mit großer Herzlichkeit die berühmten Sandwiches zubereiten, akkurat geschäumte Biere zapfen und jeden Gast persönlich betreuen. In den engen Räumlichkeiten des Mild mit den hohen Besucherzahlen bedeutet das, perfekt aufeinander eingespielt sein zu müssen – ganz so wie die Mitglieder eines Ballettensembles.

Zur Produktion

Nachdem wir Barchef Thomas Pagel einige sehr unterschiedliche, teils sehr schräge Ideen präsentierten, wählte er die, in der die Leidenschaft seines Teams am stärksten zur Geltung kommt. Dieses wurde auch gleich auf den Prüfstand gestellt, da klar war, dass die Tanzeinlagen von den echten Kellnern und Kellnerinnen gespielt sein müssen. In Zusammenarbeit mit Choreographin Katharina Dunst wurden Bewegungen entwickelt und in einem zweiwöchigen Intensivtraining vom hochmotivierten Bar-Team einstudiert. Der Film wurde hauptsächlich online über Social-Media verwertet und konnte durch eine große Zahl an Interaktionen und häufiges Teilen eine große Viralität und organische Reichweite in Graz erzielen und somit den Bekanntheitsgrad des Lokals steigern, sowie das positive Image des kulturaffinen Kultlokals etablieren.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: WerbespotImagefilm

Branche: Tourismus & Hospitality

Kunde: Feinkost Mild

Awards & Festivals: Green Panther 2018 Silber, Kategorie Motion Pictures

Unsere Leistungen: Regie, Kamera, VFX

Credits

Regie: Nils Kaltschmidt

Kamera: Vincent Seidl

VFX: Markus Seereiter

Kameraassistenz & Focus Puller: Roland Holzer

Choreographie: Katharina Dunst

Musik: Fabio Schurischuster, Manuel Fresser

Lied: Verdi - La Traviata

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage