"Jeder g'scheite Mensch is a Egoist..."

Der Film zeigt eine ironisch überspitzte Darstellung der weniger lustigen Seiten des Arbeitsalltags in der Theater-Offszene, stark inspiriert durch die persönlichen Erfahrungen der Macher und Darsteller. Denn auch wenn die Arbeit prinzipiell Spaß machen und erfüllend sein kann, ist es, wie in allen Bereichen des Kunstschaffens, ein ziemlicher Kampf. Wegen Geld, Zeit und mitunter schwierigen Produktionsverhältnissen. Und wenn man dann noch persönliche Probleme oder das Gefühl hat man kommt im Leben nicht voran, stellt sich oft die Frage: “Für was? Für was tu ich mir das an, wenn ich dann erst recht nicht glücklich bin?” Aber dann kommt der erste Durchlauf, die Premiere, die Feier danach und dann gehts eh wieder irgendwie.

So entstand dieser Film

Durchlauf ist die erste Kurzfilm Kooperation zwischen Moritz Ostanek & David Valentek vom Grazer Theaterverein “Das Planetenparty Prinzip” und Henx
Unser Part hat sich dabei hauptsächlich auf Regieassistenz, den technischen Bereich (Kamera & Licht) und die Postproduktion konzentriert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Facts

Genre: Kurzfilm

Branche: Kunst & Kultur

Kunde: HENX Koproduktion

Unsere Leistungen: Kamera, Schnitt, Grading

Credits

Besetzung: David Valentek
Nora Köhler
Tilla Rath
Leo Plankensteiner
Simon Windisch
Bernhard Bauer
Nadja Brachvogel
Martin Brachvogel
Peter Spall
Harry Lampl
Michael Gernot Sumper
Robert Lepenik
Anna Weber
Christian Ruck
Hannes Almer
Clemens Lauermann
Nora Winkler
Helmut Köpping
Alexandra Schmidt
Hanna Wasserfaller
Jakob Soukup

Regie, Buch: Moritz Ostanek

Buch Produktionsleitung: David Valentek

Kamera / Grading: Vincent Seidl

Schnitt, Regieassistenz: Nils Kaltschmidt

Kameraassistenz / Beleuchter: Martin Schneider
Markus Seereiter

Ausstattung: Leonie Bramberger
Flora Hogrefe
Nadja Wrisk
Priska Petau

Ton: Lazar Radovanovic
Gerd Jochum

Produktionsassistenz: Jonathan Steininger
Alexander Benke

Musik: Robert Lepenik
Titus Probst

Abmischung: Fabio Schurischuster

Consulting: Peter Spall
Nina Ortner

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

Weitere Filme

Wir lieben was wir machen: Film
Hier eine Auswahl.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage