Videomarketing für Start-Ups

Die Vorteile von Film & Video für Start-Ups & Gründer:innen

Videomarketing - bringt deine Ideen auf den Punkt.

Neue und innovative Technologien und Konzepte sind oft schwer zu erklären und noch schwerer zu vermarkten. Was hilft die revolutionäre Geschäftsidee, wenn sie niemand versteht? Deshalb ist es gerade für innovative Start-Ups unerlässlich nicht nur eine gute Story zu haben, sondern diese auch effektiv zu erzählen. Filme und Videos machen komplexe Themen anschaulich und bringen deinen USP besser auf den Punkt als nur Bild und Text. Im Folgenden ein paar Infos, warum du mit einem professionell produzierten Imagefilm oder Werbespot klar im Vorteil bist.

Wir empfehlen: Cartoon-Babys statt trockener Firmenpräsentation

Ob Animation oder Realfilm sowie alles dazwischen – uns ist jedes Mittel recht deine Produkte in Szene zu setzen. Mit diesem animierten Explainer-Film haben wir dem Modulbau-Start-Up Commod-House geholfen, die Vorteile seiner Bauweise auf einfache und humorvolle Art zu erklären.

Warum sich Film auch für dein Start-Up lohnt?

Drei Gründe warum die meisten jungen Unternehmen auf Videomarketing setzen

Deine Kund:innen lieben Film

Bewegte Bilder transportieren Emotion und Information gleichzeitig, sie generieren ­Aufmerksamkeit über Bild und Ton. Nichts hinterlässt so nachhaltigen Eindruck wie ­origineller Video-Content.

Film zahlt sich aus

Mediengewohnheiten ändern sich, die Marketingstrategien müssen es auch: Bewegtbilder sind die Zukunft. Gerade für zukunftsorientierte Unternehmen ist Film deshalb die Quintessenz eines erfolgreichen Marketings.

Film ist authentisch

Kund:innen schätzen heute mehr denn je eine authentische, offene Kommunikation, die ­„direkt ins Herz geht“. Kein Wunder also, dass Filme und Videos derzeit als eine der ­effektivsten Werbeformen gelten.

Zwischen Prototyp & Produkt steckt viel Entwicklungsarbeit. Und manchmal auch ein Werbefilm.

Mit etwas Movie-Magic können auch neue Konzepte und Produkte, die noch in Entwicklung sind, anschaulich präsentiert werden. Das Green-Energy Start-Up EET konnte sich mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne die serienmäßige Herstellung deines Produkts finanzieren. Zum Teil auch Dank ihres sympathischen Auftritts in diesem Produktfilm.

Warum Film von Henx?

Wir unterstützen innovative Unternehmen bei der Entwicklung und ­Umsetzung von filmischen Inhalten. Wir springen gekonnt zwischen den Genres und sprengen dabei jede Schublade.

Außergewöhn­liche Konzepte, mit viel Herz

HENX produziert preisgekrönte Werbe­spots, ­Imagefime, Animationen, ­Dokus und ­Content für Kino, TV und Web. Dabei liegt der Fokus auf ­innovativen Ideen und starkem Story­telling.

Film in jeder Größenordnung,
auf deine Zielgruppe zugeschnitten

Vom einzelnen Werbespot bis zur gesamten Videomarketing-Strategie bietet HENX Filmproduktion in jeder Größe und für jedes Budget an.

Kompetente Umsetzung, von der Idee
bis zu Verwertung­

HENX bringt dein Content-Marketing auf ­Vordermann! Wir begleiten dich von der ­Entwicklung der Strategie bis zur Verwertung deiner Video­produktion.

Referenzen im Tech-Bereich

Wir haben langjährige Erfahrung mit Videos aus dem Technologie-Bereich und machen komplexe Lösungen für den User anschaulich.

Fünf Schritte zu deinem Film

Wir sind verlässlicher Partner in allen Schritten der Produktion und bieten langfristige Betreuung im Videomarketing an

Erstkontakt

Bei einem unverbindlichen Treffen, einem E-Mail oder einem Telefonat kannst du uns erst einmal kennen lernen. Wir informieren uns dann über deine Wünsche und Vorstellungen.

Konzept &
Strategie

Von der Idee bis zur Umsetzung können wir alles für dich übernehmen. Falls es Fragen gibt, bieten wir eine unverbindliche Beratung an, in der wir Möglichkeiten aufzeigen. Danach folgt der Kostenvoranschlag und auf Wunsch ein filmisches Konzept.

Produktion

Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen, wir organisieren und koordinieren alles Nötige für den Dreh oder die Animation.

Postproduktion

Schnitt, Sound Design, Effekte, Farbkorrektur, Sprachaufnahmen und Tonabmischung werden in unserem Studio abgewickelt. Du bekommst regelmäßig Vorschauversionen und kannst Änderungen vornehmen.

Verwertung

Wir haben die Verwertung deines Film von Anfang an im Blick und kümmern uns auf Wunsch auch um dein Online Video Marketing und dessen Content-Strategie.

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt, das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns ein Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Du willst dich bei uns bewerben? Bitte benutze das Bewerbungs­formular unter diesem Link.

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & Videomarketing-Tipps erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.