Dein Produkt im Rampenlicht

Kinospots sind so vielfältig wie die Filmlandschaft selbst: Ein actiongeladenes 3D-Spektakel oder ein klassischer Werbespot für dein Familienunternehmen? Mit einem Kinospot machst du bei deiner Zielgruppe Eindruck. Vom genussvollen Videoschmankerl für das Traditionsgasthaus bis zum modernen Hochglanzfilm für das neue Tech-Startup. Kinowerbung spricht die Zuschauer auf einer emotionalen Ebene und in einem bequemen Umfeld an. Die Kosten für Schaltungen auf der Leinwand sind außerdem niedriger als viele vermuten. Ohne Ablenkungen oder visuelle Konkurrenz bekommen Kinospots die sonst so umkämpfte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen ohne Mühe.

Ein Job wie im Film

Ein Kinospot eignet sich perfekt, um zukünftige Mitarbeiter:innen für dein Unternehmen anzuwerben. Besonders die jüngeren Zielgruppen werden damit effektiv erreicht. Unser Spot für Strobl Bau ist alles andere als ein klassisches Recruiting-Video: Wie ein Trailer zeigt er, wie actionreich eine Lehre bei Strobl sein kann.

Warum sich ein Kinospot auszahlt.

Werbung im Kino lässt sich perfekt auf deine Zielgruppe und Region abstimmen. Auch für bescheidenere Budgets sind Kinospots geeignet.

Breit gefächerte Zielgruppe

Das Kino ist der Treffpunkt aller Altersgruppen und Lebenstypen. Du bestimmst, ob dein Werbespot vor einem Blockbuster oder einer romantischen Komödie läuft und erreichst so dein ideales Publikum.

Regional. Lokal. Genial.

Werbung da wo sie wirkt: Bei dir zuhause, in deiner Gegend und Umgebung.

Perfekt abgestimmt

Kinospots können wochenweise und in ausgewählten Kinos und Kinosälen gezeigt werden. Das macht Kinowerbung zu einem flexiblen und modernen Werbemittel, das optimal auf deine Zwecke abgestimmt werden kann.

Wir brechen mit Filmklischees

„Nicht so lässig, wie du denkst“: Ein Kinospot im Auftrag des Landes Steiermark zum Thema Nichtraucherschutz, der für Kinos in ganz Österreich produziert wurde. Der Spot bezieht sich auf das sich hartnäckig haltende Bild, das Rauchen klassisch als elegante und attraktive Aktivität zeigt. Besonders in der Filmgeschichte hat Zigarettenkonsum eine reichhaltige Tradition, mit der gebrochen wird.

Warum HENX?

Wir unterstützen innovative Unternehmen bei der Entwicklung und ­Umsetzung von filmischen Inhalten. Wir springen gekonnt zwischen den Genres und sprengen dabei jede Schublade.

Außergewöhn­liche Konzepte, mit viel Herz

HENX produziert preisgekrönte Werbe­spots, ­Imagefilme, Animationen, ­Dokus und ­Content für Kino, TV und Web. Dabei liegt der Fokus auf ­innovativen Ideen und starkem Story­telling.

Film in jeder Größenordnung, auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten

Vom einzelnen Werbespot bis zur gesamten Videomarketing-Strategie bietet HENX Filmproduktion in jeder Größe und für jedes Budget an.

Kompetente Umsetzung, von der Idee bis zur Verwertung­

HENX bringt dein Content-Marketing auf ­Vordermann! Wir begleiten dich von der ­Entwicklung der Strategie bis zur Verwertung deiner Video­produktion.

HENX kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der Filmproduktion zurückgreifen. Hier eine Auswahl:

Fünf Schritte zu deinem Film

Wir sind verlässlicher Partner in allen Schritten der Produktion und bieten langfristige Betreuung im Videomarketing an

Erstkontakt

Bei einem unverbindlichen Treffen, einem E-Mail oder einem Telefonat kannst du uns erst einmal kennen lernen. Wir informieren uns dann über deine Wünsche und Vorstellungen.

Konzept &
Strategie

Von der Idee bis zur Umsetzung können wir alles für dich übernehmen. Falls es Fragen gibt, bieten wir eine unverbindliche Beratung an, in der wir Möglichkeiten aufzeigen. Danach folgt der Kostenvoranschlag und auf Wunsch ein filmisches Konzept.

Produktion

Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen, wir organisieren und koordinieren alles Nötige für den Dreh oder die Animation.

Postproduktion

Schnitt, Sound Design, Effekte, Farbkorrektur, Sprachaufnahmen und Tonabmischung werden in unserem Studio abgewickelt. Du bekommst regelmäßig Vorschauversionen und kannst Änderungen vornehmen.

Verwertung

Wir haben die Verwertung deines Film von Anfang an im Blick und kümmern uns auf Wunsch auch um dein Online Video Marketing und dessen Content-Strategie.

icon-cta-sign-path2

Dein Film – unser nächstes Projekt!

Schick uns einfach deine unverbindliche Anfrage, erzähl uns von deinen Ideen und wir erledigen den Rest.

"Vom Video sind alle sehr begeistert!!! Neben der wirklich guten Story und den super gedrehten Szenen kommt es durch den Sound und die Farbanpassung noch besser zur Geltung."

Michelle Hemmer
PAYER Group

Super kreatives und motivertes Team. Die Zusammenarbeit hat perfekt funktioniert und das Ergebnis ist TOP. Immer wieder gerne!!

Gerald Berger
Conversory

Die Zusammenarbeit war wirklich sehr gut von Anfang an, worauf wir beschlossen haben, alle weiteren Projekte gemeinsam mit diesem Team zu machen.

Michaela Maresch
Commod House

Die Zusammenarbeit mit dem Team von HENX war äußerst professionell. Das Team ist kreativ, flexibel und hoch motiviert. Das Ergebnis ist absolut top! Danke für die Zusammenarbeit!

Daniel Binder
FH JOANNEUM

Wer ein professionelles, engagiertes und umsichtiges Team für Filmproduktionen sucht, ist bei Henx richtig. Full Service und beste Kund:innenbetreuung. Danke Henx für die tolle Zusammenarbeit bei #grazstehtauf

Daniela Kerschbaumer
Stadt Graz

Ein großes Dankeschön an die gesamte Filmcrew. Es war mir eine Freude mit einem so kreativen, motivierten und unermüdlichen Team zusammenzuarbeiten! Die Resultate sprechen für sich.

Marina Jankovic
Wegraz

Professionell, engagiert, unkompliziert und ein Top-Ergebnis. Was will man mehr?

Florian Sam
Universal Edition

Die Zusammenarbeit mit Henx lässt sich in drei Worten beschreiben: unkompliziert, kreativ, verlässlich. Danke, dass ihr auf unsere Änderungswünsche immer so schnell eingegangen seid und wir mit eurem kreativen Input genau den Produktfilm erhalten haben, den wir uns vorgestellt hatten.

Florian Burgstaller
Wirecube

Tolle Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team! Äußerst professionell und kompetent, tolle Videos! Immer wieder gerne!

Susanne Haubenhofer
Graz Tourismus & Stadtmarketing

Super Team, mega Video!! Immer wieder gerne!!

Christoph Grimmer
EET – Efficient Energy Technology

HENX Film­produktion &
Video­marketing

Hast du ein Projekt das du mit uns realisieren möchtest? Schicke uns eine Mail an office@henx.at, ruf uns an unter 0316 89 03 37 oder verwende unser Kontaktformular.

Du möchtest dich bei uns bewerben? Hier lang!

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Melde dich hier für den Newsletter an!

Aktuelle Infos über Projekte, Ausschreibungen, Sales-Aktionen & offene Stellen erhalten:

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

<iframe class=“clickup-embed clickup-dynamic-height“ src=“https://forms.clickup.com/f/2cp8b-4446/QTIDV2SAPJ0EIARGAB“ onwheel=““ width=“100%“ height=“100%“ style=“background: transparent; border: 1px solid #ccc;“></iframe><script async src=“https://app-cdn.clickup.com/assets/js/forms-embed/v1.js“></script>

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.